Typisch deutsch

gefunden auf seppolog. Ein schöner Beitrag über uns typisch Deutschen, wie ich finde.

Hochsommerliche Grüße

Luise

Ich war gerade 16 Kilometer durch brennende Sonne laufen und trotz leichten Sonnenstichs kamen mir dabei einige Gedanken. Zunächst einmal muss erwähnt werden, dass „Frasier“ die mit Abstand meist unterschätzte „Comedy“-Serie in Deutschland ist. Es gibt bis heute keine bessere, die die Fallhöhe im Humor-Bereich deutlicher ausnutzt und damit eine gesunde Schadenfreude beim Zusehen ermöglicht. Dann noch der Hinweis auf den Artikel „Wildpinkeln war gestern“. Heute erreichte meine charmante Kollegin und mich ein Paket mit weiteren Exemplaren der „Minimus“. Ich hoffe, es liegt keine Rechnung bei. Wir sind außer uns vor Freude und werden nie wieder herkömmliche Toiletten aufsuchen!

Irgend etwas macht jede Gemeinschaft aus, macht sie erst zur Gemeinschaft. Das gilt im Großen wie im Kleinen, also auch für die große Gemeinschaft der Deutschen. Ich bin extrem gerne Deutscher und selbstredend nicht stolz darauf, da man nur auf eigene Leistung stolz sein kann; für meine Nationalität kann ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 977 weitere Wörter

Kommentar verfassen

