Lust auf einen Tanz

Lust auf Tanz

 

Nimm meine Hand
Los greif nach ihr
Spür sie
Spür ihre Wärme
Und dann komm mit
Spür mit mir

Und hör auf zu funktionieren
Oder sind wir langweilig und blass?
Nur Uhrwerke statt Sonnenaufgänge?
Habe ich dir gesagt
Dass ich Hass
Mehr liebe als
Die blasse Gleichgültigkeit
Das Blass schenkt keinen Funken
Gefühl
Das Blass ist eine leblose Farbe

Hör auf dich im Blass zu aalen
Ich dachte wir wollen leben!
Nur wer tanzt bewegt sich
Hör auf dich in Hoffnung zu verlieren
Du musst mehr als nur dran glauben

Wo ist der Mensch
Der du zu sein scheinst
Lebt er nur auf einem Blatt Papier
Wenn Du deine Zeilen schreibst?

Bessere Tage kommen
Denkst du das
Verpasst du jetzt
Was dein Leben ist
Wirst es niemals erfahren

Hör auf zu warten
Niemals die Zeit absitzen
Deine Beine wollen sich zum Rhythmus bewegen
Dein Herz zu ihm schlagen

Wie lange willst du sitzen
Regungslos aktiv
Abgehetzt vom Lebensstress
Der deine Zeit
Gierig auffrisst

Hör auf deine Ausreden zu lieben
Es ist an der Zeit aufzustehen

Nimm meine Hand
Ich reiche sie dir
Greif nach ihr
Komm mit mir
Komm wir tanzen
Dreh dich mit mir
Um deine Achse und um meine
Dreh dich weiter
Bis die ganze Welt sich dreht
Um uns

 

Vielen Dank Carsten Henn, für das wundervolle, gemeinsame Schreiberlebnis. Inspriert von Lindsey Stirling.
Bildquelle: fotolia © ninefotopl

 

2 Gedanken zu “Lust auf einen Tanz

Hinterlasse einen Kommentar